Leipziger FC II - I. Herren

Erstellt: Dienstag, 21. Juli 2015 16:02
Geschrieben von Administrator

Das letzte Spiel der Kulkwitzer führte nach Leipzig-Schönefeld zur 2. Mannschaft des LFC. In der Tabelle konnte nichts mehr passieren, der 2. Platz für die Kulkwitzer war sicher. Trotzdem waren alle Spieler motiviert, die starke Saison auch mit einem Sieg zu beenden.

 

Die Kulkwitzer stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Bereits nach 18 Minuten führte man durch Tore von Kevin Paffrath und Vincent Pierschel mit 2:0. Danach dominierte man zwar weiterhin die Partie aber die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam der LFC nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Anschlusstreffer.

In der Halbzeit wurde durchgewechselt. Rueß und Bergmann kamen für Schülert und Kapitän Döge in die Partie. Nun nutzte Kulkwitz auch die Chancen. Paul Gleffe und 2x Kevin Paffrath sorgten mit ihren Toren für eine Vorentscheidung im Spiel. Der LFC nutzte nochmal die Möglichkeit und erzielte einen weiteren Treffer als die Kulkwitzer zu weit aufgerückt waren. Im direkten Gegenzug war Daniel Bergmann zur Stelle, der einfach mal aus 20 Metern abzog und den Ball genau in den Winkel setzte. Nachdem er bereits im letzten Spiel seinen ersten Torerfolg feierte, konnte er mit diesem Treffer nochmal einen draufsetzen. Roy Paffrath, der wahrscheinlich sein letztes Spiel für die Kulkwitzer machte und seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, ging aus dem Spiel. Für ihn kam Amelang in die Partie. Die Gäste aus Kulkwitz vergaben nun noch einige gute Chancen kläglich. Vincent Pierschel mit seinem 2. Treffer sowie Dominik Müller machten am Ende mit ihren Toren allerdings den Sack zu und die Kulkwitzer verließen den Platz als verdienter Sieger.

Nachdem es in den letzten Wochen noch einige Ungereimtheiten gab ob wir nun aufsteigen oder nicht, wurde uns nun von mehreren Seiten bestätigt: „Wir sind AUFSTEIGER“. Damit wurde nun eine starke und erfolgreiche Saison der Kulkwitzer gekrönt. Schließlich sollte man sich auch ins Bewusstsein rufen unter welchen Bedingungen dies geschafft wurde. Ohne eigenen Fußballplatz sowie größtenteils ohne Trainingsmöglichkeiten. Zeigt es doch welch eine Geschlossenheit in der Mannschaft steckt. Besonders nach der langen trainingslosen Winterpause. Wie schnell sich die Mannschaft wieder aufgerappelt hat. Wer weiß, nach den Spielen gegen Victoria, wo man personell aus dem letzten Loch pfiff und gegen SpVgg Leipzig wo der Schiedsrichter von Victoria uns so verpfiff, hätte man am Ende vielleicht sogar an der Tabellenspitze stehen können.

Beachtenswert ist natürlich auch, dass die Kulkwitzer mit 77 Toren, die meisten Tore der Staffel geschossen haben. Dabei konnten sich fast alle Spieler als Torschützen auszeichnen. Besonders aber Kevin Paffrath, der mit 29 Toren , die meisten Tore in der Staffel erzielte. Aber auch unsere Abwehr mit unserem immer wieder glänzend aufgelegten Torhüter Max Bresicke liesen mit nur 18 Toren die wenigsten Gegentore in unserer Liga zu. Das zeigt aber auch, dass alle Teile der Mannschaft gut gearbeitet und gekämpft haben. Da ist es zu hoffen, dass die Mannschaft noch lange so bestehen bleibt und sich auch eine Liga höher durchbeißen wird. Die Mannschaft kann Stolz auf das geleistete sein.

Aufstellung: Bresicke, Döge (Rueß), Döring Th., Döring S., Motschmann, Paffrath R. (Amelang), Pierschel, Schülert (Bergmann), Gleffe, Müller, Paffrath K.

Tore: 0:1 K. Paffrath, 0:2 Pierschel, 1:2 LFC, 1:3 Gleffe, 1:4 K. Paffrath, 1:5 K. Paffrath, 2:5 LFC, 2:6 Bergmann, 2:7 Pierschel, 2:8 Müller