Herren: Viele Tore, null Punkte

Erstellt: Montag, 14. März 2016 23:14
Geschrieben von S.R.

Der SSV Kulkwitz wartet weiterhin auf den ersten Dreier nach der Winterpause. Nach einer defensiv schwachen ersten Hälfte in der man vier Gegentreffer kassierte, dominieren die Kulkwitzer die zweite Hälfte. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr.

Bereits in der 9. Minute gerieten die Kulkwitzer in Rückstand. Nach einer missglückten Abseitsfalle der Kulkwitzer, nutzte Victorias Stürmer die Gelegenheit die Führung zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit boten sich Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war es für die Kulkwitzer schwer, durch die kompakt stehende Abwehr von Victoria, zum Abschluss zu kommen.  Eine große Gelegenheit ergab sich für Stefan Rueß, der im Strafraum frei zum Ball kam, aber durch Victorias Schlussmann von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Motschmann in der 22. Minute sicher. Der Ausgleich bewahrte sich allerdings nicht lange. Nach einem Freistoß von Victoria rutscht der Ball einem Kulkwitzer über dem Spann und Victoria lies sich die Gelegenheit nicht entgehen, die erneute Führung zu erzielen (24.). Die Heimmannschaft konnte die Führung noch weiter ausbauen. Eine schwache Abseitsfalle sorgte erneut dafür,  dass ein Spieler von Victoria frei vor dem Kulkwitzer Tor auftauchte und Stefan Höcker im Tor keine Chance lies (34.). Das muntere Tore schießen ging weiter. Diesmal allerdings wieder auf Kulkwitzer Seite, als Stefan Döring in der 38. Minute an den Ball kam und mit seiner linken Klebe für den Anschlusstreffer sorgte. Kurz vor der Pause war die Heimelf wieder zur Stelle. Nach einem Freistoß kam Victorias Spieler frei an den Ball und baute, mit seinem Treffer aus kurzer Distanz, den Vorsprung wieder aus. Halbzeit.

Kulkwitz baute um, mit Yannick Vater, sowie Paul Gleffe kamen frische Kräfte ins Spiel. In der zweiten Halbzeit übernahm die Kulkwitzer Mannschaft von Beginn an die Kontrolle. Die Abwehr stand stabil und mit den schnellen Läufern versuchte man in der Offensive Druck auszuüben. Victoria konnte oftmals nur mit Befreiungsschlägen für Entlastung sorgen. Es dauerte allerdings bis zur 71. Minute, ehe Roy Paffrath mit einem satten Schuss, aus kurzer Distanz für den Anschlusstreffer sorgte. Die Kulkwitzer waren weiterhin bemüht um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der hohe Aufwand in der 2. Hälfte machte sich jedoch bemerkbar. Klare Aktionen sprangen nicht mehr raus und Victoria verteidigte mit allen Mitteln. Für einen weiteren Treffer reichte es nicht mehr und am Ende verließ man mit einer erneuten Niederlage den Platz.

Das Spiel geht in der ersten Halbzeit verloren. Aufbauen kann man allerdings auf die Art und Weise wie man in der zweiten Hälfte das Spiel gestaltete. Wenn man in den nächsten Spielen daran anknüpfen kann, werden die Kulkwitzer auch wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Aufstellung: Höcker, Döge, Motschmann, S. Döring, Th. Döring, R. Paffrath, Bergmann (Gleffe), D. Müller, Thiele, K. Paffrath, Rueß (Vater)