Herren sichern sich 3.Tabellenplatz

Erstellt: Dienstag, 07. Juni 2016 11:11
Geschrieben von S.R.

Der SSV Kulkwitz gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Dölzig mit 2:1 und sichert sich mit diesem Erfolg, in der ersten Saison nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse, den 3. Tabellenplatz.

In den ersten Minuten der Partie zeigten sich die Kulkwitzer druckvoll, dennoch lies man mit der Zeit den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Zu schnell wurde der Ball im Mittelfeld verloren. Dölzig hatte im Laufe der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, im Torabschluss konnten sie allerdings keine Gefahr ausstrahlen. In einer relativ chancenarmen ersten Hälfte ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste aus Kulkwitz präsenter. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe gewonnen und man konnte auch vor dem Tor der Dölziger für mehr Gefahr sorgen. In der 53. Minute sorgte ein Eckball von Thomas Döring  für die Kulkwitzer Führung. Nachdem Roy Paffrath den Ball knapp verfehlte, stand hinter ihm Stefan Döring goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 am Hüter vorbei. Die Kulkwitzer zeigten sich weiter bemüht, den kompakt stehenden Gegner zu überwinden. Yannick Vater hatte die große Chance die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber mit seinem Schuss am Pfosten. In der 76. Minute machte es Florian Thiele besser als er mit seinem abgefälschten Schuss, den ersehnten zweiten Treffer für die Gäste aus Kulkwitz erzielte. Die Dölziger waren weiterhin bemüht und gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Im Abschluss zeigte sich die Heimelf an diesem Tage aber weiterhin harmlos. Den Kulkwitzern merkte man in letzten Minuten an, dass bei den Temperaturen die Beine immer schwerer wurden. Eine umstrittene Aktion sorgte für den Dölziger Anschlusstreffer in der Schlussphase. Nach einer Flanke wurde Stefan Höcker im 5-Meter-Raum bedrängt, der Gastgeber nutze die Situation und stocherte den Ball über die Linie.  Am Ende blieb es in einer Partie mit wenigen spielerischen Glanzmomenten auf beiden Seiten, bei einem 2:1 Auswärtserfolg  für die Kulkwitzer. Ein großes Kompliment muss man der Mannschaft geben, die trotz der Personalnot auf die Zähne beißt und um den Erfolg kämpft. Somit besteht bei den Kulkwitzern, zwei Spieltage vor Saisonende, weiterhin die Option um den Aufstieg mitzuspielen. Auch wenn es in den letzten beiden Spielen nicht einfacher werden wird.

Aufstellung: Höcker, Döge, Motschmann, Th. Döring, S. Döring, R. Paffrath, Thiele, Rueß, Müller, Vater (Ritter), Gleffe,