Erfolgreicher Saisonabschluss der Kulkwitzer Herren

Die Herren des SSV Kulkwitz beenden ihre Saison mit einem 4:1-Erfolg beim TSV Einheit Lindenthal. Paul Gleffe konnte sich dabei als dreifacher Torschütze auszeichnen.

Die Kulkwitzer bestimmten von Beginn an die Partie. In der 10. Minute sorgte Paul Gleffe bereits frühzeitig für die Führung der Gäste als er eine Flanke des wiedergenesenen Kevin Paffrath nutzte und zum 0:1 einschob. Kulkwitz zeigte sich in der ersten Hälfte weiter als die aktivere Mannschaft, jegliche Angriffe der Lindenthaler konnten oftmals frühzeitig unterbunden werden. Weiter Chancen blieben vor der Halbzeit jedoch ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit waren es erst einmal die Lindenthaler, welche die große Chance zum Ausgleich hatten. Im Strafraum brachte Stefan Döring einen Lindenthaler zu Fall, der fällige Elfmeter ging jedoch über das Tor von Stefan Höcker. Im weiteren Verlauf versuchte Lindenthal offensiver zu werden. Das Tor machten jedoch die Kulkwitzer. Ein Freistoß von der Seitenlinie flutscht durch die Hände des Lindenthaler Keepers, Kevin Paffrath stand bereit und schob den Ball ins Tor. Nachdem die Kulkwitzer ihre Führung weiter ausbauten, löste Lindenthal mehr und mehr ihre Abwehrreihen auf. Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten der Gäste, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 83. Minute war erneut Paul Gleffe zur Stelle. Nachdem Lindenthal´s Hüter ihm den Ball genau in den Lauf schoss, zeigte er sich vor dem Tor kaltschnäuzig und machte das 3:0. Lindenthal konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, doch erneut Paul Gleffe machte kurz vor Ende der Partie mit seinem dritten Treffer den Sack zu. Damit können die Kulkwitzer nach einer erfolgreichen Saison, im letzten Ligaspiel nochmal drei Punkte einfahren. Ganz beendet ist die Saison für die Kulkwitzer Kicker jedoch noch nicht. Im Rahmen des Kulkwitzer Vereinsfestes am kommenden Wochenende, trifft man am Sonntag um 14 Uhr auf die Mannschaft von Germania Kötzschau.

Aufstellung: Höcker, Döge, Motschmann, S. Döring, Th. Döring, Villmow, Rueß, K. Paffrath, Goral, D. Müller, Gleffe