Herren: Spitzenspiel endet 2:2-Unentschieden

SchnauDer BSV Schönau sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Bis zur 75. Minute führte der Gast gegen die in der Unterzahl spielenden Kulkwitzer, ehe Kevin Paffrath mit einem Doppelpack in der 75. und 88. Minute den 2:2 - Endstand herstellen konnte...

 

Die Anfangsphase gehörte klar den Schönauern. Kulkwitz lies den nötigen Platz und Schönau konnte den Ball sicher durch ihre Reihen laufen lassen. Im Gegenzug versuchte es Kulkwitz mit langen Bällen vor das Tor der Schönauer zu gelangen, welche aber meist von der sicheren Abwehr der Schönauer abgefangen wurden. In der 14. Minute der Rückstand für die Kulkwitzer. Nach einer Ecke kam Schönau frei zum Schuss und erzielte den Führungstreffer. Vorrausgegangen war allerdings ein Handspiel des Schönauer Spielers, was dem sonst souveränen Schiedsrichter entgangen war. Nach dem Rückstand merkte man ein leichtes aufbäumen der Kulkwitzer, die in Folge auch zu ihren Torchancen kamen. Erst scheiterte Dominik Müller mit einem strammen Schuss, kurz darauf war es erneut Dominik Müller, der eine scharfe Hereingabe von Kevin Paffrath im Strafraum knapp verfehlte. In der Folgezeit war Schönau weiterhin die aktivere Mannschaft. In der 36. Minute schwächte sich die Kulkwitzer Mannschaft als Dominik Müller innerhalb kürzester Zeit zweimal mit der Hand zum Ball geht und dafür die gelb-rote Karte sieht. Für Schönau bot sich in Überzahl mehr Raum doch die klaren Chancen fehlten. Es ging mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Heimelf sich noch nicht geschlagen geben wollte. Die Kulkwitzer waren stets bemüht für Torgefahr zu sorgen, doch die Abwehr der Schönauer lies an diesem Tage nur wenig zu. Stattdessen im Gegenzug das 2:0 für Schönau. Nach einem Pass von der Grundlinie braucht der heraneilende Schönauer den Ball nur noch einschieben.  Kulkwitz versuchte nun Alles oder Nichts, machte die Abwehrreihen auf. Für Schönau bot sich dadurch mehrmals die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen. Die Abwehr um Sven Döge sowie Max Bresicke im Tor, zeigten sich sicher und lies nur wenig zu. Allerdings zeigte sich auch Schönau nicht mehr ganz so konzentriert im Angriff. Als keiner mehr damit rechnete sorgte ein Neunmeter für die Wende. Nachdem der Schönauer Keeper den Ball versehentlich zweimal mit der Hand aufnahm entschied der Schiedsrichter auf Freistoß im Strafraum. Kevin Paffrath lies sich die Chance nicht nehmen und knallte den Ball an der Mauer vorbei ins Netz. Kulkwitz witterte nun die Chance noch einen Punkt zu holen und versuchte die Schönauer in den letzten Minuten noch unter Druck zu setzen. Eine Ecke in der 88. Minute brachte den vielumjubelten Ausgleich als sich erneut Kevin Paffrath im Strafraum durchsetzte und den Ball aus kurzer Entfernung mit dem Kopf ins Tor setzte.

Am Ende blieb es bei einem 2:2 - Unentschieden und die Kulkwitzer Mannschaft konnte sich mit einer tollen Moral, Kampfgeist und einer gewissen Effektivität vor dem Tor, in diesem Spitzenspiel auszeichnen.

Aufstellung: Bresicke, Döge, Motschmann, Th. Döring, S. Döring, Gleffe, Müller, Pierschel, K. Paffrath, Thiele, Vater (Goral, Rueß)

Bilder